Ausgezeichnete Spitzenhonige

Qualität ist unsere Passion

Die liebevolle Pflege der Bienen, die aufwendige Ernte des Honigs und die sorgfältige Verarbeitung im Schleuderraum: Höchster Qualität ist stets unser Ziel!

In den letzten Jahren wurden einige unserer Honige mit Gold prämiert und uns wurden ganz besondere Medaillen verliehen. Darunter befindet sich die höchste hessische Auszeichnung, die Staatsmedaille des Landes Hessen in Gold für den besten Honig aus Hessen.

Honigprämierung 2023

DIB Ehrenmedaille 2023

Dieses Jahr wurde unserer Imkerei die Ehrenmedaille des Deutschen Imkerbundes in Silber verliehen – eine wunderbare Anerkennung für die außergewöhnlich hohe Qualität für einen der besten Honige aus Hessen!

Vielen Dank an unsere Bienen und alle Honigfreunde, die diesen süßen Erfolg mit uns teilen!

Urkunden 2023

3x Gold und 1x Silber 2023

Wir freuen uns riesig, euch mitzuteilen, dass alle drei Honige, die wir bei der hessischen Honigprämierung 2023 eingereicht haben, die höchstmögliche Punktzahl erreicht haben und mit Gold prämiert wurden!
Besonders stolz sind wir auch auf unseren Sohn Daniel, dessen Honig mit einer Silber-Prämierung belohnt wurde!
Als Krönung wurde unserer Imkerei die Ehrenmedaille des Deutschen Imkerbundes in Silber verliehen – eine wunderbare Anerkennung für die außergewöhnlich hohe Qualität für einen der besten Honige aus Hessen!
Ausgezeichnet wurden unsere Honige vom Heppenheimer Schlossberg Wald&Blüte, Odenwälder Spätsommer (aus Fürth), Rewe Heppenheim Dachhonig und Heppenheimer Weststadt Sommertracht.
Vielen Dank an unsere Bienen und alle Honigfreunde, die diesen süßen Erfolg mit uns teilen!
Medaillenübergabe

Hess. Staatsmedaille 2022
und DIB Ehrenmedaille 2022

Im Rahmen der Hessischen Honigprämierung in Gründau-Lieblos wurden uns gleich zwei Medaillen verliehen. Alle unsere 4 eingereichten Honige erhielten in allen Kategorien die volle Punktzahl und wurden mit Gold prämiert. Bereits zum dritten mal in Folge erhielten wir die Staatsmedaille des Landes Hessen. Ausgezeichnet wurden unsere Honige von den Bruchseebienen, vom neuen Bienenstand auf der Blühwiese am Erbacher Tal und unser Odenwälder Waldhonig.

Unser Sohn Daniel, der seine beiden eigenen Bienenvölker in unserem Garten in der Heppenheimer Weststadt hält, nahm erstmalig an der Honigprämierung teil. Für die hohe Qualität seines Honigs erhielt er die Ehrenmedaille des Deutschen Imkerbunds und eine Honigprämierung in Gold.

Honigprämierung2021

Erster Platz bei der Hessischen Honigprämierung 2021

Im Rahmen der Hessischen Honigprämierung wurde uns zum zweiten Mal in Folge die Ehrenmedaille des Landes Hessen verliehen. Ausgezeichnet wurden unsere Honige aus der Weststadt (1. Platz), sowie vom Schlossberg (2. Platz). Beide Honige erhielten in allen Kategorien die volle Punktzahl und wurden mit Gold prämiert. Wie immer erfolgte die Bewertung anonym im Standardglas des Deutschen Imkerbundes.

Ein herzlicher Dank geht an meine Frau und unsere beiden Söhne, die mich tatkräftig unterstützt haben! Danke auch an alle Partner und Kunden, die unsere Imkerei unterstützen!

Zweiter Platz bei der bundesweiten Honigprämierung 2021

Bei der erstmaligen deutschlandweiten Honigprämierung durften wir für den Landesverband Hessischer Imker antreten und erzielten mit unserem Frühlingsblütenhonig den 2. Platz.

In allen Kategorien (Aufmachung, Sauberkeit, Zustand, Geruch, Geschmack und Wassergehalt) erreichten wir die höchstmögliche Punktzahl.

In diesem recht schwierigen Honigjahr mit seinem viel zu kalten Frühjahr war das eine große Herausforderung, sowohl für unsere Bienen, als auch für uns. Umso mehr freuen wir uns nun riesig über diese Auszeichnung.

Urkunde Honigprämierung

2x Gold und 1x Silber für unseren Honig 2021

Eingereicht hatten wir dieses mal unsere Sommertracht-Honige aus der Weststadt sowie vom Schlossberg sowie unseren cremigen Bergsträßer Frühling. Ein tolles Ergebnis! Wie immer erfolgte die Bewertung anonym im Standardglas des Deutschen Imkerbundes.
Honigpämierung 2020

Erster Platz bei der Hessischen Honigprämierung 2020

Im Dezember 2020 wurde uns für den besten Honig in Hessen die Staatsmedaille des Landes Hessen in Gold verliehen, das ist die höchste Hessische Auszeichnung!

Erreicht haben wir dies mit unserem Wald & Blüten-Honig vom Schlossberg, knapp dahinter lag unser Spätsommerhonig aus Fürth. Beide Honige erhielten in allen Kategorien die volle Punktzahl und wurden mit Gold prämiert. Für den Odenwälder Waldhonig erhielten wir eine Silber-Prämierung.

Wir sind soooo stolz auf unsere Bienen! Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben und unsere Imkerei unterstützen!

Urkunde Honigprämierung

2x Gold und 1x Silber für unseren Honig 2020

Unsere Heppenheimer Stadthonige waren auch diesmal ganz vorne dabei!
Ausgezeichnet wurden unsere Honige vom Schlossberg, aus Fürth und unsere Waldhonig. Die ersten beiden erhielten in allen Kategorien die volle Punktzahl und wurden mit Gold prämiert. Dicht dahinter folgte unsere Waldhonig aus dem Odenwald, der eine Silber-Prämierung erlangte. Wie immer erfolgte die Bewertung anonym im Standardglas des Deutschen Imkerbundes.
Medaille

Ehrenmedaille des Landes Hessen 2018

2018 erhielten wir für die außergewöhnlich hohe Qualität unseres Honigs die Ehrenmedaille des Landes Hessen für besondere Verdienste.

Urkunde Honigprämierung

3x Gold für unseren Honig 2018

2018 wurden alle drei zur Prämierung angestellten Honige mit der jeweils maximal möglichen Punktzahl mit Gold prämiert.

Eingereicht hatten wir Honig von den Bruchseebienen, von den Schlossbergbienen, und Waldhonig aus dem Heppenheimer Stadtwald.

Goldmedaille

Goldmedaille des Dt. Imkerbunds 2017

2017 wurde uns für die außergewöhnlich hohe Qualität unseres eingereichten Honigs die goldene Ehrenmedaille des Deutschen Imkerbundes verliehen.

Urkunde 2017

Gold für unseren Honig 2017

Im Rahmen der Hessischen Honigprämierung wurde uns 2017 unser eingereichter Honig (Wald & Blüte vom Heppenheimer Schlossberg) mit einem ersten Platz (Prämierung in Gold) ausgezeichnet.