Höchste Qualität

Honig ist ein wertvolles Lebensmittel mit vielen wichtigen Inhaltsstoffen.

Wir garantieren, dass es sich bei dem von uns angebotenen Honig um reinen, unverfälschten und nicht erhitzten Bienenhonig von den eigenen Bienen handelt. Geerntet und abgefüllt wird unser Honig schonend und in sorgsamer Handarbeit. Unter größtem Aufwand, aber mit viel Liebe, Leidenschaft und Sorgfalt entsteht hier ein erlesener, naturbelassener und rückstandsfreier Spitzenhonig.

Dazu gehört für uns auch die ständige persönliche Weiterbildung.

Honigprämierung2021

Erster Platz bei der Hessischen Honigprämierung 2021

Im Rahmen der Hessischen Honigprämierung wurde mir zum zweiten Mal in Folge die Ehrenmedaille des Landes Hessen verliehen. Ausgezeichnet wurden unsere Honige aus der Weststadt (1. Platz), sowie vom Schlossberg (2. Platz). Beide Honige erhielten in allen Kategorien die volle Punktzahl und wurden mit Gold prämiert. Wie immer erfolgte die Bewertung anonym im Standardglas des Deutschen Imkerbundes.

Ein herzlicher Dank geht an meine Frau und unsere beiden Söhne, die mich tatkräftig unterstützt haben! Danke auch an alle Partner und Kunden, die unsere Imkerei unterstützen!

Zweiter Platz bei der bundesweiten Honigprämierung 2021

Bei der erstmaligen deutschlandweiten Honigprämierung durften wir für den Landesverband Hessischer Imker antreten und erzielten mit unserem Frühlingsblütenhonig den 2. Platz.

In allen Kategorien (Aufmachung, Sauberkeit, Zustand, Geruch, Geschmack und Wassergehalt) erreichten wir die höchstmögliche Punktzahl. Die Bewertung erfolgte anonymisiert im vorgeschriebenen Standardglas des Deutschen Imkerbundes.

In diesem recht schwierigen Honigjahr mit seinem viel zu kalten Frühjahr war das eine echte Herausforderung, sowohl für unsere Bienen, als auch für uns. Umso mehr freuen wir uns nun riesig über diese Auszeichnung.

Erster Platz bei der Hessischen Honigprämierung 2020

Im Dezember 2020 wurde mir für den besten Honig in Hessen die Staatsmedaille des Landes Hessen in Gold verliehen, das ist die höchste Hessische Auszeichnung!

Erreicht habe ich dies mit meinem Wald & Blüten-Honig vom Schlossberg, knapp dahinter lag mein Spätsommerhonig aus Fürth. Beide Honige erhielten in allen Kategorien die volle Punktzahl und wurden mit Gold prämiert. Für den Odenwälder Waldhonig erhielt ich eine Silber-Prämierung.

Ich bin soooo stolz auf meine Bienen und auch auf meine Familie, die mich tatkräftig unterstützt! Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben und meine Imkerei unterstützen!

Ehrenmedaille des Landes Hessen 2018

2018 erhielt ich für die außergewöhnlich hohe Qualität meines Honigs die Ehrenmedaille des Landes Hessen für besondere Verdienste.

3x Gold für meinen Honig 2018

2018 wurden alle drei zur Prämierung angestellten Honige mit der jeweils maximal möglichen Punktzahl mit Gold prämiert.

Eingereicht hatte ich Honig von den Bruchseebienen, von den Schlossbergbienen, und Waldhonig aus dem Heppenheimer Stadtwald.

Goldmedaille

Goldmedaille des Dt. Imkerbunds 2017

2017 wurde mir für die außergewöhnlich hohe Qualität meines eingereichten Honigs die goldene Ehrenmedaille des Deutschen Imkerbundes verliehen.

Gold für meinen Honig 2017

Im Rahmen der Hessischen Honigprämierung wurde mir 2017 mein eingereichter Honig (Wald & Blüte vom Heppenheimer Schlossberg) mit einem ersten Platz (Prämierung in Gold) ausgezeichnet.